16
Dez
2016

Gerichstermin 7/1

Vernehmung, bzw. Monolog:

Ich wusste plötzlich gar nicht mehr wie alles um mich rum funktioniert. Alles wurde zu einer Frage, alles schien absurd.

Morgens fragte ich mich, warum ich mich zur Arbeit schleppte. Warum jemand fetgeslegt hatte, daß 8 Stunden pro Tag genau das richtige wären und sie auch um 7:00 beginnen sollten.
Warum sollten in der Nährungsabsicht von Backwaren 9 Bäckereien innerhalb von 5 Minuten Fußweg zu erreichen sein? Was war hier eigentlich der Plan?
Könnte man das nicht irgendwie...ehm...zentralisieren?
Die Menschen wollten doch essen. Brot und so. Also sollte es einen Bäcker geben, der sie versorgt. Ist es nicht bereits ein nutzloses Wettbewerbsding, wenn man sich so viele Bäckereien anschafft? Naja, es mag ja sein, daß das in Zeiten des Kapitalismus so ist, aber ist es nötig? Wird der Schöpfer zum Nutzer? Ganz ehrlich, ergibt mein Beruf Sinn? Was soll das hier?

Auf der Autobahn fuhr ich nur um zu diesem Elend zu gelangen. Dabei fuhren die anderen wie Henker. Was sollte das? War das nötig? Bitte sagt mir nicht, daß manche Menschen willig waren unbedingt pünktlich zur Arbeit zu kommen? Oh, Gott. Bitte nicht.
Die waren sogar gewillt mein Leben zu riskieren um das eigene Einkommen zu retten.
Ist das nicht großartig? Evolution per se. Hier haben wir es geschafft. Wenn es um ein Eurostück geht, sind Kehlen schnell frei.
Und wie viele LKWs man überholt. Sind die echt alle beladen mit Waren für diese brüchige, exklusive und mörderische Kultur? So viel? Pfui.
logo

Märzhases Tagebuch

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich bin jetzt bei
https://0179f1.wixsite.com /website Stromert bitte...
Märzhase - 21. Mär, 00:41
#25
Haigha war betrunken. Dreiviertel betrunken könnte...
Märzhase - 24. Feb, 23:17
#26
Wusstest du eigentlich das J tot ist? Nein, woher...
Märzhase - 24. Feb, 23:01
Und so
Meine Wochenende verbringe ich mit dem Sturz in den...
Märzhase - 8. Feb, 22:23
<3
Life in a nutshell. And yet the squirrels won't digest...
Nighfothelepus - 16. Mär, 15:13

Links

Suche

 

Status

Online seit 3748 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Mär, 00:41

Credits


Alltag
Altes
Grundlegendes
Tag
Unsinn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren