16
Mrz
2019

Menschensöhne

Manchmal bin ich echt dumm und Analogien ziehen jahrelang an mir vorbei. Aber wenn sie dann im Hirn ankommen, sind sie oft schwerwiegend und stoßen weitere Gedanken an, was immer sehr erfrischend ist.

Ich habe diese "Wenn ein Baum im Wald umfällt und keiner da ist um es zu beobachten; ist er dann wirklich umgefallen?"-Geschichte nie recht verstanden, eben zu wörtlich genommen.
Es geht hier offenbar, bitte verurteilt mich nicht, um die Relevanz der Situation im Vergleich zum Wahrnehmenden.
Hat überhaupt etwas Relevanz, IST überhaupt etwas, ohne den verarbeitenden Geist? Hegel hätte bestimmt eine Antwort.

Ich liebe den Film Prinzessin Mononoke. Habe ich das mal erwähnt?
Jene Prinzessin ist in dem Film, um es kurz zu halten, auf der Seite der wilden Tiere des Waldes und schreit in einer Situation den Gegnern entgegen: "Ich hasse Menschen!" Wohlgemerkt, selbst ein Mensch seiend.
Ich musste drüber nachdenken, daß der Scheiß mich die Transgender-Leute verstehen lässt. Was ist man eigentlich? Wie materialistisch ist? Ist der Penis, der Madensack per se, eine Frisur oder der Umwurf das was ich bin?
Oder ist es meine Gefühlslage, meine Ticks, Abhängigkeiten und Zuneigungen?

Wenn ihr mich fragt sind wir Kompensationsmechanismen auf zwei Beinen und nichts anderes. Wir sind natürliche Wesen in dem Sinne, daß Fortpflanzung, Überleben und Anpassung alles ist was uns interessiert.
Wir sind natürlich und werden nie Freunde der Natur sein.
Freunde der Natur zu sein hieße, die Irrelevanz und den Stoizismus eben solcher zu verkörpern und das Sterben und Leiden zu akzeptieren.

Ach, ich würde so gerne noch mehr dazu sagen. Aber ich bin einfach zu betrunken.
Nighfothelepus - 16. Mär, 15:13

<3

Life in a nutshell. And yet the squirrels won't digest it.

logo

Märzhases Tagebuch

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich bin jetzt bei
https://0179f1.wixsite.com /website Stromert bitte...
Märzhase - 21. Mär, 00:41
#25
Haigha war betrunken. Dreiviertel betrunken könnte...
Märzhase - 24. Feb, 23:17
#26
Wusstest du eigentlich das J tot ist? Nein, woher...
Märzhase - 24. Feb, 23:01
Und so
Meine Wochenende verbringe ich mit dem Sturz in den...
Märzhase - 8. Feb, 22:23
<3
Life in a nutshell. And yet the squirrels won't digest...
Nighfothelepus - 16. Mär, 15:13

Links

Suche

 

Status

Online seit 3756 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Mär, 00:41

Credits


Alltag
Altes
Grundlegendes
Tag
Unsinn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren