14
Mrz
2015

#10

Ich frage mich manchmal, wo und wie die Verrückten in vergangenen Zeiten die anderen Verrückten in unmittelbarer Nähe gefunden haben? Wo bekam Charlie seine Blumenkinder her? Wo fand der Black Circle seine willigen Rekruten? Circus Contraption seine Spaßmacher? GG Allin seine Band? Ian Brady seine Myra Hindley?
In meiner näheren Umgebung sind wirklich nur Freizeitverrückte. Wenn man mit bestimmten Ködern lockt und versucht am Wahn zu zerren wird immer mit Alltag und Vernunft geblockt. So sehr ich mich auch von all dem Esoterischen und Hoffnungsvollen entfernt habe, findet das Zitat des Dadaisten Marcel Janco dennoch ein Echo, welches sich nach folie á deux zu sehnen scheint:

"Wer sich nicht der geistigen Wirklichkeit verschließt, wird reich von ihr beschenkt. In der Tiefe lösen sich die Geschwüre der wuchernden Vernunft spurlos auf. Affen und Papageien sind die größten Feinde der Kunst und des Traumes. Die Menschen suchen mit ihrer Vernunft nach dem Schlüssel, der das Tor des Lebensgeheimnisses öffnet. Nie werden sie so in die pfauenfarbigen, unendlichen Räume eindringen, in denen die goldenen Flammen sich reigend umarmen.“

- Marcel Janco
logo

Märzhases Tagebuch

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich bin jetzt bei
https://0179f1.wixsite.com /website Stromert bitte...
Märzhase - 21. Mär, 00:41
#25
Haigha war betrunken. Dreiviertel betrunken könnte...
Märzhase - 24. Feb, 23:17
#26
Wusstest du eigentlich das J tot ist? Nein, woher...
Märzhase - 24. Feb, 23:01
Und so
Meine Wochenende verbringe ich mit dem Sturz in den...
Märzhase - 8. Feb, 22:23
<3
Life in a nutshell. And yet the squirrels won't digest...
Nighfothelepus - 16. Mär, 15:13

Links

Suche

 

Status

Online seit 3758 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Mär, 00:41

Credits


Alltag
Altes
Grundlegendes
Tag
Unsinn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren