4
Aug
2018

#24

Heute mal ganz trivial, aber aus gegebenem Anlass ein kurzes Erbrechen über die "Man muss..." Leute.

Ich gehe tatsächlich seit neuestem einer neuen Berufung nach was auch heißt, daß ich mich mit neuen Menschen beschäftigen und auseinandersetzen muss.
Bisher kam das Umfeld eher aus dem studentischen Bereich, aber hier, nun, habe ich es mit den harten Arbeitern zu tun.

Eher wenig gebildet, fleißig, selbstsicher, oftmals sehr gut in dem was sie tun.

Man muss nicht gebildet sein. Ich sage und denke regelmäßig, daß diese ganze Geschichte von Philosophie über Geschichte hin zu Psychologie eigentlich keine Rolle spielt und sich ihren Sinn nur selbst gibt.

Aber wie auch immer....

Die Fluktuation in diesem Zweig ist naturgemäß recht hoch und so sieht man tatsächlich recht oft neue Gesichter.

Vor etwa drei Wochen kam ein neuer, der gleich am ersten Tag von seinem Veganismus erzählen musste.
Wirklich, ganz ehrlich, ich habe nichts gegen Veganer, habe sogar selbst viele Jahre vegan gelebt.
Heute, wie mein Leben so ist, interessiert mich aber nichts mehr. Tierwohl? Es ist mir einfach egal. Es ist mir scheißegal.
Soll der Typ doch bitte was er will in seinen Wanst stopfen. Es ist mir scheißegal.

Aber damit nicht genug. Diesen Leuten ist es nie genug.

Vorgestern erzählte er davon, daß er immer gerne nicht zur nächsten, sondern über- oder überübernächsten Bushaltestelle läuft nachdem er Feierabend macht.

"Nur um noch etwas Bewegung zu bekommen. Man muss einfach Laufen. Stehen ist nicht medizinisch."

Ich kann auf solche Aussagen oft nicht wirklich einen Reim finden. Mir bleibt da das 20 Cent Schweinewürstchen im Hals stecken. Von was versucht der zu überzeugen?
Ist es Egoonanie und er möchte sich profilieren? Ist es ein Appell für einen gesunden Körper? Eine Warnung?

Ich laufe nicht gerne. Rennen schon gar nicht.
Der Bus kommt um die Ecke, ich könnte ihn bekommen wenn ich renne, aber das kommt einfach nicht in Frage. Hab ich ihn verpasst und muss wohl den nächsten nehmen.

Außerdem. "Stehen ist nicht medizinisch." Ist das ein Satz?

Auf Zucker verzichtet er auch. Sollte man, seiner Meinung nach. Einfach nicht gut für den Körper.

Überlebensfanatiker haben mich immer geärgert. Und diese "Körperaussagen". Mein Körper denkt, mein Körper fühlt, mein Körper braucht.
Diese stinkende Fleischfabrik behandeln als sei es ein Haustier oder eine empfindliche Zimmerpflanze.

Heute sah ich einen pseudo-aufrüttelnden Beitrag über Sucht und wie sehr man immer selbst Schuld ist und dass es immer ein Zeichen von Schwäche sei.
Es ist mir scheißegal.

Wenn hier nun eine Fee erscheinen würde die mir vorschlägt:
"24 Stunden der vollsten Ekstase mit allen Gaumenfreuden, sexuellen Befriedigungen, jedem schönen Drogenrausch, jeder Wunsch und dann tot...oooooooder....150 Jahre alt werden."
Ich denke da einfach nicht nach.

Gestern hat er mich persönlich angesprochen. Wie es so mit meiner Sucht ginge, weil ich in der Pause auf meinem Handy rumgetippt habe. Sei ja jetzt raus gekommen, daß das eine schlimme Sucht sei.
Ich habe mich gerechtfertigt, anstatt ihn umzubringen.
"Bla, bla, nützliche Sachen im Internet, bla, wenn ja keiner mit mir redet, bla, man braucht das auch einfach, bla bla, wenn ich Zeitung lesen würde sagt keiner was, bla bla bla...."

Meine Fresse, ich bin mir so scheißegal wie ihr.
Fresst, telefoniert, zockt, fickt, denkt, lauft, arbeitet.
Bei der Menge von Stille die ich eigentlich bräuchte, will ich im Lärm einfach nicht hören was gut, wichtig und notwendig ist.
logo

Märzhases Tagebuch

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich bin jetzt bei
https://0179f1.wixsite.com /website Stromert bitte...
Märzhase - 21. Mär, 00:41
#25
Haigha war betrunken. Dreiviertel betrunken könnte...
Märzhase - 24. Feb, 23:17
#26
Wusstest du eigentlich das J tot ist? Nein, woher...
Märzhase - 24. Feb, 23:01
Und so
Meine Wochenende verbringe ich mit dem Sturz in den...
Märzhase - 8. Feb, 22:23
<3
Life in a nutshell. And yet the squirrels won't digest...
Nighfothelepus - 16. Mär, 15:13

Links

Suche

 

Status

Online seit 3762 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Mär, 00:41

Credits


Alltag
Altes
Grundlegendes
Tag
Unsinn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren