5
Okt
2015

#16

Ich sagte am letzten Montag zu einer Freundin, daß ich mich "unmenschlich" fühle. Es ist ein Zusammenschluss von verschiedenen Aspekten meines Lebens, welche diese Annahme unterstützen. Übergeordnet könnte man sagen, daß man sich von den anderen Menschen einfach so weit entfernt fühlt. Wohlgemerkt nicht körperlich. Aber geistig reden wir von Lichtjahren.

Alles wird zu einer existenziellen Krise. Auf der Brücke zu stehen, in die überfüllte Fußgängerzone zu schauen und zu seufzen. Beim Einkauf von Nahrung, da jedes Vergnügen am Essen Vergangenheit ist, vor dem Schrank zu stehen und in der Irritation das Gefühl zu haben, daß man gleich auf die Knie fällt, wenn man sich nicht konzentriert. Die Verwirrung, daß wenn eine neue Kasse geöffnet wird, die Menschen brutal mit ihren Einkaufswagen ausscheren um Erster an jener zu sein. Die Erkenntnis, daß der zwei Tage alte Salat neben einem anfängt zu schimmeln, während man Fliegen mit der Hand fängt. Die Verstörung, wenn die Haustür klingelt und die Stille, die man fünfzehn Minuten zu wahren probiert. Das "Kein Interesse" was den Fragen von Gutmenschen in der Fußgängerzone geantwortet wird, begleitet von einer Beschleunigung der Schritte. Die Unfähigkeit die Probleme anzufassen, die einem das Leben schwer machen. Dreißig Jahre alt zu sein und nichts erreicht zu haben. Mit dem Kopf mehrmals am Tag auf den Schreibtisch zu fallen und minutenlang da zu liegen.

Nun bin ich auf der Welt allein
Auf weiter, weiter See.
Was seufz´ ich viel um fremde Pein,
Wer seufzt um all mein Weh?

Mein Hund vielleicht wehklagt nach mir
Bis fremde Hand ihn speist,
Wer weiß, ob nicht das treue Tier
Beim Wiedersehen mich beißt.

Mit dir, mein Schifflein, will ich ziehn
Durch schäumend Flußgebraus;
Was kümmert´s mich, wohin wir fliehn,
Ziehn wir nur nicht nach Haus!

- Byron

Gott sei Dank ist mein Hund schon tot.
logo

Märzhases Tagebuch

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich bin jetzt bei
https://0179f1.wixsite.com /website Stromert bitte...
Märzhase - 21. Mär, 00:41
#25
Haigha war betrunken. Dreiviertel betrunken könnte...
Märzhase - 24. Feb, 23:17
#26
Wusstest du eigentlich das J tot ist? Nein, woher...
Märzhase - 24. Feb, 23:01
Und so
Meine Wochenende verbringe ich mit dem Sturz in den...
Märzhase - 8. Feb, 22:23
<3
Life in a nutshell. And yet the squirrels won't digest...
Nighfothelepus - 16. Mär, 15:13

Links

Suche

 

Status

Online seit 3765 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Mär, 00:41

Credits


Alltag
Altes
Grundlegendes
Tag
Unsinn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren